Besuch von Herrn Jan Metzler (MdB und CDU-Abgeordneter)

04. Okt. 2023 - Alzey

Der CDU-Abgeordnete und MdB des Wahlkreises Alzey-Worms Herr Jan Metzler besucht das DRK Krankenhaus Alzey.

Zum wiederholten Mal besucht Herr Jan Metzler in seiner Funktion als Mitglied des deutschen Bundestages in seinem Wahlkreis das DRK Krankenhaus Alzey.

Besorgt durch das seit dem 08. August 2023 ausgerufene Insolvenzverfahren möchte sich Herr Metzler ein eigenes Bild von der wirtschaftlichen und perspektivischen Gesamtsituation der Klinik in seinem Wahlkreis machen. Der Kaufmännische Direktor Herr Michael Nordhoff kann freudig verkünden, dass alle offenen leitenden Arztstellen gerade in der schwierigen Phase des Insolvenzverfahrens mit hervorragenden Medizinern besetzt werden konnten. Der Geschäftsbetrieb der Klinik geht seit dem 08. August 2023 vollkommen uneingeschränkt weiter – aktuell befindet sich das DRK Krankenhaus Alzey sogar an seiner Leistungsgrenze, da infektionsbedingt aktuell kein freies Bett zur Verfügung steht.

Herr Metzler und Herr Nordhoff haben für die Zukunft einen kurzfristigen und schnellen Austausch vereinbart. – Die besondere Personalnot im Pflegedienst nimmt Herr Metzler auch mit nach Berlin.

(Pressemitteilung des DRK Krankenhaus Alzey, Verfasser Michael Nordhoff, kaufmännischer Direktor)

Michael Nordhoff und Jan Metzler