© Peter Atkins / fotolia.com
© Peter Atkins / fotolia.com

Organisationsstrukturen

Die Trägergesellschaft Süd-West selbst betreibt das Schmerz-Zentrum Mainz,  die Kamillus Klinik mit spezieller Ausrichtung auf die Neurologie (Behandlungsschwerpunkt Multiple Sklerose) und Innere Medizin, die Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Bad Neuenahr (mit Außenstelle in Daun) sowie die psychiatrischen Tageskliniken in Bad Kreuznach und Worms.

Unter dem Dach der Trägergesellschaft befinden sich auch die DRK Gemeinnützige Krankenhaus GmbH Rheinland-Pfalz (gegründet im September 1989) sowie die DRK Gemeinnützige Krankenhaus GmbH Saarland (gegründet im April 1984). Zur Tochtergesellschaft in Rheinland-Pfalz zählen die Akutkrankenhäuser in Alzey, Neuwied, Kirchen, Altenkirchen und Hachenburg, zu der im Saarland das Krankenhaus in Saarlouis, vier Altenpflege-Einrichtungen sowie das Geriatrische Kompetenzzentrum in Mettlach.

Weitere Tochtergesellschaften

• der DRK Trägergesellschaft Süd-West mbH