Ärzte bei einer Operation
Ärzte bei einer Operation
© Monkey Business / fotolia.com

Ärztlicher Bereitschafts- und Notdienst

Alle ambulanten ärztlichen und zahnärztlichen Bereitschafts- und Notdienste des niedergelassenen Bereiches:

1. Notfall- oder Bereitschaftsdienst der niedergelassenen Ärzte

Gewährleistung einer Versorgung von Notfällen nachts, an Wochenenden und Feiertagen sowie Mittwoch nachmittags. Dies erfolgt durch ambulante Sprechstunden oder Hausbesuche bei bettlägerigen oder akut erkrankten Patienten. Notwendige Hausbesuche werden von den diensthabenden Ärzten umgehend, aber nach Dringlichkeit ausgeführt. Daher kann es durchaus zu Wartezeiten kommen.

Ärztliche Bereitschaftspraxis:

Kreuznacherstr. 7-9
Eingang am Parkplatz des DRK Krankenhauses
(0 67 31) 1 92 92

Informationen im Gesundheitsnetz

2. Fachärztlicher Notfall- oder Bereitschaftsdienst

(nicht flächendeckend eingerichtet!)
Von Augen- und HNO-Ärzten wird ebenfalls eine Behandlungsmöglichkeit an Wochenenden gewährleistet. Ein Hausbesuch ist i.d.R. jedoch nicht möglich. Es erfolgt vielmehr eine telefonische Absprache zu einer umgehenden Vorstellung in der jeweiligen Praxis.

3. Zahnärztlicher Notfalldienst für den Landkreis Alzey-Worms

(0 18 05) 66 60 07

Gewährleistung einer Versorgung von Notfällen rund um die Uhr an Wochenenden und Feiertagen sowie Mittwochnachmittags. Dies erfolgt durch ambulante Sprechstunden.

Änderungen und Irrtum vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.